KRFD Landesverband Bayern

In München in der Mitgliederversammlung der neue Landesvorstand unseres bayerischen Landesverbandes gewählt. In geheimer Wahl wurden für vier Jahre gewählt:

Florian Brich (Landesvorsitzender)
Katharina Deßloch (stellv. Landesvorsitzende)
Michael Wagner (Beisitzer)
Conny Weber (Beisitzer)

Alle Gewählten haben die Wahl angenommen, danken für euer Vertrauen und freuen sich darauf, sich weiter für euch einsetzen zu dürfen.

Neu im Vorstand – in eigenen Worten

Conny Weber:
„Seit September dieses Jahres bin ich, Conny Weber, neues Mitglied des Vorstandes. Zu mir gehören neben meinem Mann, 7 Jungs zwischen 14 Jahren und 5 Monaten. Ich weiß um die Freuden und Sorgen jeder Altersstufe, gerade auch in den schweren Zeiten der letzten zwei Jahren. Ich freue mich darauf aktiv den Verein hier in Bayern mitzugestalten und sehe schon einem großartigen Jahr entgegen.“

Michael Wagner:
„Vor einigen Jahren hab ich mich auf die Suche nach einem Verband gemacht, der die Interessen von Familien, insbesondere auch großer Familien vertritt. Gerade bei großen Familien passen die staatlichen Standardangebote zur Förderung meist nicht. Bei dieser Suche bin ich schließlich beim KRFD gelandet.

Mittlerweile sind meine Kinder (fünf Kinder der Jahrgänge 1995 bis 2006) „aus dem Gröbsten“, so dass ich mich gerne aktiv der Verbandsarbeit widmen möchte. Mein besonderes Interesse gilt dabei den vielfältigen Modellen, wie sich die verschiedenen Familien organisieren, sowie den oft daraus resultierenden Rentenungerechtigkeiten.“

Aktuelle Meldungen aus dem Landesverband Bayern

von Michael Wagner

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr

Der bayerische Landesvorstand wünscht allen Mitgliedsfamilien ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

von Michael Wagner

Bundespräsident übernimmt Ehrenpatenschaft

Die Familie Beckler aus Landsham, seit 2019 Mitglied in unserem Verband, darf sich über eine Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten für ihr siebtes Kind Ludwig freuen. Wir gratulieren herzlich.

von Michael Wagner

Kontinuität und Kompromiss - Impressionen vom KRFD-Kongress 2023

Am 23. September 2023 hat unser Landesvorstand Florian am Familienkongress unseres Bundesverbandes in Erfurt teilgenommen. Der Veranstaltung, die bei sonnigem Wetter auf dem Gelände des Erfurter Garten- und Freizeitparks stattfand, war zunächst die jährliche Hauptversammlung vorgeschaltet.