Plantsch

Fair Family-Siegel an das Plantsch
Das Plantsch in Schongau ist als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die sich besonders für Interessen von Mehrkinderfamilien einsetzen.
Dem Schongauer Plantsch wird eine Ehrung zuteil, die nur ganz wenige Bäder in Deutschland vorweisen können: Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. zeichnet familienfreundliche Unternehmen aus, die sich besonders für Interessen von Mehrkinderfamilien einsetzen.
Plantsch in Schongau: Großer Spaß zum fairen Preis
Dabei werden nicht nur Umfeld und die Lokalität ins Auge genommen. Es wird vor allem darauf geachtet, wie sehr der Geldbeutel belastet wird. Wie Bäderchef Andreas Kosian erklärt, ist der Familientarif immer gleichbleibend, „egal, ob das Ehepaar ein Kind mit ins Bad bringt oder ob es fünf eigene Kinder im Schlepptau hat“.
Das freut auch Thomas und Sabine Bräutigam sowie ihre fünf Kinder Sina (15), Niclas (13), Silas (10), Ida (7) und Ella (5) aus Kaufbeuren. Vor der Verleihung der Urkunde nennt Kosian noch Zahlen: „In einem Jahr hatten wir 22.384 Kinder unter sechs Jahren“. Für diese wird kein Eintritt verlangt. „20.791 Kinder kamen aufgrund des Familientarifs in den Genuss, ebenfalls ohne Berechnung das Plantsch zu genießen.“
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/schongau/kreisbote/besonders-kinderfreundlich-auszeichnung-fuer-plantsch-in-schongau-93938575.html