Archiv Juni 2021

Thüringer Mehrkindfamilienkarte jetzt auch für Gäste!

Ab sofort können auch Familien, die in Thüringen eine Kur oder ihren Urlaub verbringen, von der Mehrkindfamilienkarte des Verbandes kinderreicher Familien Thüringen e.V. profitieren. Informieren Sie sich unter www.familienkarte-thueringen.de über alle einzureichenden Unterlagen und los geht`s! 

Mit den sinkenden Inzidenzzahlen öffnen die 80 Partner-Institutionen der Karte ihre Tore - vom Schwimmbad bis zum Museum, von der Ritterbuch bis zum Park. Bislang stand das Angebot exklusiv Thüringer Familien zur Verfügung.

Info: Seit über zwei Jahren stellt der KRFT e.V. Familien mit drei und mehr Kindern diese Karte aus. Sie dient als Nachweis aller kindergeldberechtigten Kinder und wird von über 80 Partnern anerkannt, bei denen ab dem 3. Kind keine Mehrkosten mehr anfallen. Allein im Jahr 2020 konnte die Karte 745 Familien mit 2665 aus allen Regionen Thüringens ausgestellt werden.

Weiterlesen …

Zusammen sind wir stark -Zu Besuch bei einer Großfamilie

Das Don Bosco- Magazin hat eine Münchner Familie porträtiert. Was die Geschwister aneinander haben, wie die Eltern  sich die Arbeit aufteilen und wie der Großfamilien-Alltag ausschaut, hat Redakteur Christoph Sachs herausgefunden.

Wir sagen "Danke" an Geschwister und Eltern, die sich über die familiäre Schulter haben schauen lassen!

 

"Zusammen sind wir stark - Zu Besuch bei einer Großfamilie!"

„Soll ich dir zeigen, wie ich einen Salto mache?“ Der siebenjährige Maximilian hängt an dem schwarzen Seil eines ansonsten bunten Klettergerüsts auf einem Spielplatz im Münchner Stadtteil Trudering. Rund um ihn seine drei Geschwister. Sein kleiner Bruder Felix beobachtet genau, wie er immer noch sitzend seinen ganzen Körper einmal rund um das waagrecht gespannte Seil schwingt. „Maxi, wie machst du das?“ Der Sechsjährige will das auch können.

Weiterlesen …