Aktuelles

ES GEHT VORAN......

von Redaktion Bayern

Von links nach rechts: Nina Nguyen-Khac, Alexandra Gaßmann, Marian Offman (Stadtrat München CSU), Dr. Manuela Olhausen (Stadträtin München CSU)
In der CSU Stadtratsfraktion in München

...... wir waren unterwegs!

Denn wir wollen ja nicht nur ein Verband zum Spaß sein, nein, wir wollen ja schließlich auch etwas. Damit wir unsere Wünsche, Hoffnungen und Interessen auch wohl verstanden wissen, muß man sie auch an entsprechender Stelle kundtun. Wir haben also angefangen, unseren Verband kinderreicher Familien vorzustellen und unsere Vorhaben auf den Tisch gelegt:

Am 19.07.2012 haben Alexandra Gaßmann und Nina Nguyen die Stadtratsfraktion der CSU im Münchner Rathaus besucht. Gemeinsam mit Herrn Marian Offman (Sozial- und energiepolitischer Sprecher und Mitglied im Kinder- und Jugendhilfe-, Kultur- und Sozialausschuss), Dr. Manuela Olhausen (Bezirksvorsitzende der FU München) und Frederike Steinberger (stellvertretende Bezirkstagspräsidentin) diskutierten wir die Lage und Probleme der kinderreichen Familien in der Stadt München. Als am Dringlichsten und Grundlegendsten kristallisierte sich die Situation am Münchner Wohnungsmarkt heraus. Resultierend daraus überreichten wir unseren Antrag  auf für den kommunalen Wohnungsbau mit der Bitte, diesen nicht nur zu prüfen, sondern weiter voran zu treiben und evtl. sogar zur Abstimmung zu bringen. Weitere Themen wie ein gesamt bayerischer Familienpass, Vereinheitlichung der Familieneintrittskarten, Mobbing und Diskriminierung kinderreicher Familien im Alltag und natürlich politisches Bewusstsein für unsere Anliegen waren selbstverständlich Inhalt unseres Gespräches.

 

Zurück