Aktuelles

Wetter hin oder her - einen Tag lang Spaß im Playmobil-Funpark

von Redaktion Bayern

Familientag im Playmobil Funpark
Familientag im Playmobil Funpark

Der Playmobil-Funpark macht es möglich: es regnet in Strömen und trotzdem hat man Spaß.

Nicht zuletzt die geniale Indoor-Halle, in der viele Playmobil-Sets aufgebaut zum Spielen bereit stehen, sondern auch die Kletterhalle und die Tische für`s Picknick im Trockenen garantieren einen schönen Spieletag.

45 Familien sind aus ganz Bayern angereist, um den nächsten Familientag des bayerischen Landesverbandes zu genießen. Die großen Kinder hat es nicht drinnen gehalten: wie geduscht kamen sie aus der Baumhauslandschaft und vom Piratensee zurück. Gut dass es im Playmobil-Funpark Trockner gibt!

Gegen Mittag lässt der Schnürlregen nach und wir wagen uns nach draußen. Über den ganzen Park verteilt trifft man sich! Ob beim Gold-Sieben in der Westernstadt, beim Schifferlfahren – wo die letzten Hemdsärmel nass werden, auf dem Piratensee beim Floßfahren und Fischerstechen oder beim Meerestiere-angeln an den großen Muscheln.

Welch ein Glück, dass die Sonne doch noch herausspitzt! So kann man am Ende der Runde durch den Park doch noch einen Crèpe essen, die Riesenrutschen ausprobieren oder ein Eis schlecken.

Ein langer Tag, und trotzdem nicht lang genug um alles auszuprobieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich  beim Playmobil-Funpark und schicken an alle Mitfahrer noch einmal sandige Grüße in alle bayerischen Himmelrichtungen! 

Alle Daheim-Gebliebenen sind herzlich eingeladen beim nächsten Event dabei zu sein: Wandertag im Herbst (Details demnächst auf der Website).

Zurück