Aktuelles

Nürnberg: Verbandsdialog mit Stadtratsmitgliedern eröffnet

von Redaktion Bayern

von links nach rechts Herr König (CSU), Frau Brich (KRFD) und Herr Scheurlen (CSU)
Treffen mit den CSU Stadtratsmitgliedern

Bei einem Treffen mit den CSU Stadtratsmitgliedern Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen, Familien- und Jugendpolitischer Sprecher, und Markus König hatte Monika Brich am 08.09.2014 die Gelegenheit, den KRFD auf kommunaler Ebene vorzustellen.


Unter der Fragestellung „Ist Nürnberg eine kinderfreundliche Stadt?“ wurden die kommunalpolitischen Forderungen des Verbandes diskutiert. Wichtige Themen waren u.a. die Einführung einer Familienkarten für kinderreiche Familien, die Berücksichtigung von kinderreichen Familien bei der Vergabe von Kitaplätzen und die schwierige Wohnraumsituation von größeren Familien. Die beiden Stadtratsmitglieder nahmen aufmerksam und interessiert die Position unseres Verbandes auf und diskutierten mit Monika Brich über mögliche Lösungswege.

Zurück