Aktuelles

Mit Petrus Segen - kein Regen: Familienwanderung........

von Redaktion Bayern

Gruppenphoto Siebenhütten
Gruppenphoto Siebenhütten

Zu den Siebenhütten in Kreuth! Was haben wir für ein Glück gehabt mit dem Wetter! 13°C und durchgehende nieselnde Wolkendecke daheim. Schon am Tegernsee wird es heller und trockener.

Ideal für unser Vorhaben:

kleine Delegation des bayerischen Verbands kinderreicher Familien geht mit 42 Paar Füßen in Wanderschuhen durch das Weißachtal. Und siehe da: die Fische der Fischzucht schwimmen schon im Trockenen und gegen Mittag klart der Himmel auf, sogar die Sonne spitzt durch die Wolken als wir uns zum gemütlichen Picknick mit Tegernseer Hell und frischer Heumilch im Siebenhütten-Biergarten niederlassen.

Wir ernten staunende Blicke: so wenige Erwachsene, so viele Kinder! Und die in allen Altersklassen! Ein Schulausflug ist`s nicht - es ist ja Wochenende! Ein Kindergarten auch nicht - dazu sind manche Kinder einfach zu groß. Man kann das Rätselraten in den Gesichtern förmlich sehen. Wir wandern über Wildbad Kreuth zurück und lassen uns beim alten Bad neuen Appetit machen und bewundern die alten Gebäude vom Bad. Sichtlich müde klettern alle zurück in die Autos - nach einem wider erwarten schönen Tag!

Wir statten der Tegernseer Naturkäserei noch einen Besuch ab, damit wir noch zu Hause den Tegernsee auf`s Brot kriegen und uns an einen famosen Tag erinnern!

 

Zurück