Aktuelles

Landesverband Bayern ins Wertebündnis Bayern aufgenommen

von Redaktion Bayern

Wertebündnis Bayern
Wertebündnis Bayern

Der Landesverband Bayern ist  in das Wertebündnis Bayern mit 120 Bündnispartnern aufgenommen worden. „Ich bin mir sicher, dass wir das Wertebündnis Bayern mit den Werten, die wir als kinderreiche Familien vertreten, bereichern werden und freue mich sehr über die Aufnahme neben so vielen großartigen Organisationen,“ so die Landesvorsitzende, Alexandra Gaßmann.

Vom Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer initiiert, hat sich dieses bundesweit einmalige Bündnis seit seiner Gründung im März 2010 zu einem Erfolgsmodell entwickelt, um Werteorientierung und Wertebildung bei jungen Menschen zu fördern. Das Geheimnis des Erfolges ist der Gemeinschaftsgeist der Bündnispartner. „ Gemeinsam, als Mannschaft, erreichen wir mehr als viele Einzelkämpfer“– davon ist Philipp Lahm überzeugt.

Die Vielfalt der Aktivitäten bestätigt, was der Bayerische Ministerpräsident schon immer wusste: „Das Wertebündnis Bayern“, so Horst Seehofer, „ist die bunteste und stärkste Koalition, die ich in Deutschland kenne“.

Wir vom bayerischen Landesverband freuen uns, mit dabei sein zu dürfen!

Über das Wertebündnis Bayern: Demokratie, Teamgeist, Verantwortung - welche Werte zählen? Junge Menschen über Wertefragen zum Nachdenken anregen, mit ihnen diskutieren und sie zum Handeln ermuntern – das will das „Wertebündnis Bayern. Gemeinsam stark für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“. Mehr Informationen finden Sie hier: Über das Wertebuendnis

Zurück