Aktuelles

Familientag

von Redaktion Bayern

Familientag
des Verbands kinderreicher Familien in
Schloß Thurn, Heroldsbach, 27. Mai 2017

Schirmherrschaft Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

Familien haben es nicht leicht, und in großen Familien wird der Cent oft mehrmals umgedreht, bevor sein Verwendungszweck feststeht. Da fällt im Alltag das Thema Freizeit oder gar Vergnügen beim Anblick der Kosten x Personenzahl oft aus dem Budget.

Wir vom bayerischen Landesverband kinderreicher Familien kennen das nur zu gut. Deshalb gibt es in unserem Terminplan jedes Jahr eine feste Veranstaltung, auf die wir uns besonders freuen: den Familientag.
In der Vergangenheit haben das Playmobilland, der Skyline-Park und der Bayernpark diesen Ausflug möglich gemacht und ca. 60 Großfamilien kostenfrei oder zu vergünstigten Eintrittspreisen eingeladen.

Dieses Jahr dürfen wir unsere Mitglieder unter der Schirmherrschaft des bayerischen Staatsministers der Finanzen, Landesentwicklung und Heimat Dr. Markus Söder, nach Schloß Thurn einladen.
Einen Ausflug lang den Alltag mit Schlössern, Rittern, Cowboys, Märchenland und Festplatz-Attraktionen hinter sich lassen. Ein Tag lang Kind sein, Staunen und Lachen.

Wir danken an dieser Stelle Dr. Markus Söder (der gegen 12:30 in der Ritter Arena von Schloß Thurn ein Grußwort als Schirmherr spricht) und Graf Benedikt von Bentzel für seine Einladung nach Schloß Thurn.

Den Verband kinderreicher Familien gibt es deutschlandweit seit 6 Jahren. Wir vertreten Familien mit 3 Kindern und mehr in der Politik, Wirtschaft, sozialen Gremien und geben Großfamilien in der Öffentlichkeit eine Stimme und Gewicht. Eine Lobby, die den Eltern, Erziehern und Ausbildern von 30% aller Kinder in Deutschland zusteht. Parteilos und konfessions-übergreifend stehen wir allen Familien mit 3 Kindern oder mehr offen. Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos, die Mitarbeit immer ehrenamtlich.
Schon sind wir über 3.000 Mitgliedsfamilien und das im Schnitt mal fünf Personen. Wir wachsen und unsere Stimme auch!

Mitglied werden kann man bei uns unter
http://bayern.kinderreichefamilien.de alle Schon-Mitglieder können sich unter redaktion@bayern.kinderreichefamilien.de für den Ausflug nach Schloß Thurn (Vergünstigter Eintritt am 27. Mai 17: 8€/p.P.) bis zum 19. Mai 17 anmelden.

Zurück