Aktuelles

Familienkongress die Zweite!

von Redaktion Bayern

Von links nach rechts N. Nguyen, H. Seehofer, A. Gassmann, S. Schirmer
Beim CSU Familien-Kongreß

Wir: Alexandra Gaßmann, Sonja Schirmer, Chrinstina Nguyen
Ort: Hanns-Seidel-Stiftung

Am Rande des Familienkongresses hatten wir die Möglichkeit Horst Seehofer ( Bayerischer Ministerpräsident) zu treffen.

Mit einleitenden, durchaus sehr persönlichen  Worten von Horst Seehofer (bayer. Ministerpräsident) und Prof. Dr. di Fabio (Richter a.D. Bundesverfassungsgericht) stand die Podiumsdiskussion ganz im Zeiten von Ehe und Familie.

Beide Herren sind sich einig, dass Familien Entlastung und/oder Belohnung brauchen. Beiträge für Familien könnten sinken, Leistungen steigen, Lebensleistungsrenten auf Arbeit, Erziehung und Pflege: so sind die Schlagworte, die auch bei den Überlegungen der CSU in Sachen Familie eine Rolle spielen. Die Rentengleichheit für alle Mütter steht bei der CSU schon fest.  

 

 

Zurück