Aktuelles

Erneuter Besuch im Rathaus München am 25. September 2012

von Redaktion Bayern

Von links nach rechts Frau Koller, Frau Gaßmann, Frau Fikirli, Frau Demirel
Im Münchner Rathaus bei der Fraktion Bündnis90

Diesmal wurden Frau Fikirli und Frau Gaßmann (Mitglieder aus dem Landesvorstand) sehr freundlich von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen empfangen.

Mit Frau Demirel und Frau Koller, selbst Mutter von 4 erwachsenen Kindern, konnten wir viele unserer Forderungen und Problemstellungen für kinderreiche Familien erörtern.

Ob es nun über die in München große Wohnungsproblematik geht oder die besserer Darstellung von Familien mit mehr Kindern in der Öffentlichkeit. Auch das Fehlen von „richtigen Familienkarten“ wurde angesprochen. Ebenso wie der Münchner Ferienpass, der das Fahren mit dem MVG leider nur in den Sommerferien ermöglicht. Auf Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen sei eine Änderung hier bereits in Arbeit . Leider gibt es auch hier die Altersbeschränkung bis 14 Jahre.

Sie erklärten, dass die Probleme angekommen seien und sie weiter mit uns im Kontakt bleiben wollen.

Wir bleiben dran!

Zurück