Aktuelles

Erfahrungsbericht mit Bauknecht aus dem Programm Familie 3+

von Redaktion Bayern

Ofen von Bauknecht
Ofen von Bauknecht

Als Mitte Februar beim alten Herd der Drehregler der Uhr kaputt ging, war der Schock groß. Jetzt bloß keinen Stromausfall, denn dann könnten wir den Herd nicht mehr einschalten. - Wir sahen uns bereits auf dem Weg zum Elektrofachmarkt. Am Kauf eines neuen Herdes schien kein Weg vorbei zu führen.

Soviel zu Vorgeschichte.

Die E-Mail von Familie 3+ mit den Angeboten von Bauknecht kam gerade rechtzeitig. Da war er, unser Traumofen. Mit allen Anforderungen, die wir an einen neuen Ofen hatten: Das Kochfeld sollte breiter sein als bei herkömmlichen Öfen (77 cm); er sollte große Kochplatten haben und zugleich möglichst wenig Strom verbrauchen. Ideal für uns war die schnelle Erwärmung der Speisen über Induktion. Und die Auszugsschienen waren für Papa ideal – denn dann hat er eine Hand mehr frei!

„Der ist bestimmt für den Preis schon weg, aber probieren können wir es ja mal“ war unser erster Gedanke. Aber wir wollten optimistisch bleiben. Schnell über den Mitglieder-Login des Verbandes kinderreicher Familien e.V. eingeloggt und Herrn Ulmer von Bauknecht über Familie 3+ angeschrieben. Die Antwort kam prompt: Ofen und Kochfeld wären lieferbar. Und auch die Lieferbedingungen waren ideal: Es entstehen keine Zusatzkosten, die Lieferung ist frei Haus und die Spedition würde sich dann bei uns melden.

Also haben wir bestellt und rechneten mit der bei Speditionen häufigen Wartezeit. Doch auch dabei wurden wir im besten Sinne enttäuscht: Am Montag hatten wir bestellt und bereits am Mittwoch meldete sich die Spedition bei uns mit der Mitteilung, dass der Herd am Donnerstag geliefert werde. - Schneller ging es wirklich nicht und dazu gab es einen absolut netten, bemühten und guten Service von allen Beteiligten! Tatsächlich wurde unser Traumofen am Donnerstag geliefert.

Nach dieser Erfahrung können wir die Angebote von Bauknecht über das Programm  Familie 3+ uneingeschränkt empfehlen. Danke an Herrn Ulmer und Bauknecht für dieses Angebot.

Unseren Mitgliedern können wir nur empfehlen bei Familie 3+ öfter mal reinzuschauen, es lohnt sich!

Eure Familie Schirmer

Zurück