Aktuelles

Ausflug zum Freilichtbauernmuseum Glentleiten

von Redaktion Bayern

Freilichtbauernmuseum Glentleiten
Freilichtbauernmuseum Glentleiten

Auf Einladung der Bezirksrätin Barbara Kuhn, der wir hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich danken wollen, konnten die Familien des LV Bayern auf eine Zeitreise gehen. Wie war das Leben vor 400 oder 100 Jahren?

In den Führungen, die speziell auf Kinder zugeschnitten waren, konnten wir sehen das Kinderleben damals von viel Arbeit geprägt waren. In vielen Aspekten wurde auch auf den Kinderreichtum damals eingegangen. So fuhren wir an diesem spätsommerlichen Tag wieder recht beschwingt zu unseren Wasch- und Spülmaschinen zurück. Unser Bild zeigt das heute im Kinderspiel das Wasserholen, damals war das harte Kinderarbeit. Ach wie schön ist doch ein Wasserhahn mit fließenden heißem und kalten Wasser.

Zurück