Aktuelles

Alexandra Gaßmann von Bundespräsidenten Joachim Gauck geehrt

von Redaktion Bayern

von links nach rechts Alexandra Gaßmann, Joachim Gauck
Neujahrs Empfang

Zum traditionellen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Joachim Gauck am Freitag (9.1.) im Schloß Bellevue, Berlin,  waren auch fünf ehrenamtlich tätige Bürger und Bürgerinnen aus Bayern eingeladen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Mit der Einladung ins Schloss Bellevue dankten der Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt für ihr Engagement. Neben zahlreichen prominenten Repräsentanten des öffentlichen Lebens waren rund 60 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern und  das Bundeskabinett eingeladen worden.

Dieses Jahr ist auch Alexandra Gaßmann aus München, genauer aus Laim, im Schloß Bellevue geehrt worden. Als Landesvorsitzende des Verbands kinderreicher Familien in Bayern kämpft und engagiert sich die 9-fache Mutter aus München seit knapp 3 Jahren für die Belange kinderreicher Familien (d.h. Familien mit 3 und mehr Kindern). Der Verband steht und arbeitet unter anderem für soziale und familiengerechte Politik, familienfreundliche Unternehmen, Wohnraum- und Preispolitik für Familien und nicht zuletzt  für das Bild der Großfamilien in der Öffentlichkeit.

Ein Defilée über den roten Teppich mit Begrüßung durch den Protokollchef, dem Bundespräsidenten Gauck und seiner Lebensgefährtin eröffnete die Veranstaltung im Blitzlichtgewitter zahlreicher Journalisten. Bei einem anschließenden 3-gängigen Mittagessen konnte sich Frau Gaßmann am Tisch des Bundespräsidenten über illustre Gesellschaft freuen und anregende Gespräche nicht nur mit dem Bundespräsidenten Joachim Gauck führen. Kaffee & Tee wurden im Salon Luise gereicht. Auch ein Meet & Greet mit Bundeskanzlerin Angela Merkel  war einer der zahlreichen Höhepunkte.
A. Gaßmann: „Es war ein groß- und einzigartiges Erlebnis, das unvergessen nicht nur in meiner Erinnerung, sondernn auch der meiner Familie bleiben wird.“

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2015/01/150109-Neujahrsempfang.html

Zurück